Veranstaltungen

Erfolgreicher Rosenschnittkurs

Helmut Schmalzried zeigte, wie man Rosenbüsche und Rosenstämmchen dazu bringt, im neuen Jahr wieder üppige und prachtvolle Blüten auszubilden. Die Teilnehmer bekamen auch nützliche Informationen über Pflanzenschutz sowohl gegen Schädlinge als auch gegen Krankheiten"

Endlich wieder ein Blütenfest

Am Sonntag, den 24. April 2022 fand unser traditionelles Blütenfest an der ehemaligen Kelter in Neustadt statt. Trotz des andauernden Regens ließen sich viele Neustädter die Laune nicht verderben und genossen die deftigen Maultaschen mit Kartoffelsalat, das lecker gebratene Steak oder die bodenständige Rote.  Bald war auch das Kuchenbuffet geleert. 

Ein Blütenrundgang informierte über den aktuellen Stand der Vegetation.

Für Fotofans gab es eine Ausstellung der Ergebnisse unseres Fotowettbewerbs Streuobstwiesen.

Neu war der kurzfristig organisierte Basar der KITA Friedensschule, mit der uns auch eine Baumpatenschaft verbindet.